StartseiteFAQMitgliederAnmeldenTeamLogin
Im InPlay ist es jetzt 19:00 Uhr!
Mindestpostlänge: 1.000 Zeichen.
Bitte beachtet den Aufnahmestop! Klick mich
5 Jahre Black Phoenix! Happy Birthday to us!

Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Amantius Wilkes
Ausbildungsleiter im Ministerium
avatar
Orden
kein Posten
Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung:

BeitragThema: Support für Gäste   Sa 04 Feb 2012, 11:22

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Gäste,

euch ist etwas unklar? Ihr habt Probleme mit dem Forum?
Habt keine Scheu, uns dies mitzuteilen.
Hier ist Platz für Fragen und Anmerkungen jeglicher Art.
Wir werden uns so schnell wie möglich um euer Anliegen kümmern
und eure Fragen beantworten.

Liebe Grüße,
das Team
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Astoria Greengrass
4. Jahrgang


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 23 Jul 2014, 11:11

Hallo

als Neuanmeldung wirst du via Admin freigeschaltet was aber gerade per Handy nicht geht, daher bitte ich um etwas Geduld. Smile

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
blub
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 23 Jul 2014, 11:30

Aaachso!
Na, dann bin ich gleich mal beruhigt ^^

Wenn das so ist, macht euch bitte keinen Stress, ich hab ja Zeit Smile
Nach oben Nach unten
Der Sprechende Hut
Verwaltung
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 13 Aug 2014, 00:15

Hallo,

Ich hoffe das sich unser Mitglied Cora Skene hier her verirrt.
Es tut uns, dem Team, sehr leid das wir deinen Account gelöscht haben. Es ging, leider, an uns vorbei dass du deinen Steckbrief fertig gestellt hattest. Durch den neuen Steckbrief und der kleinen fehlenden Info, dachten wir es wurde unser Zeitfenster nicht eingehalten. Daher wurde der account bzw Charakter vorhin, am Nachmittag, gelöscht.
Es war keine böse Absicht oder sonst etwas in diese Richtung, es war schlicht und einfach ein Versehen.

Selbstredend sehen wir uns den Steckbrief an, bewerten ihn auch und würden ihn dann bei dir hinzufügen, wenn du dich noch einmal anmelden würdest. Der Zwischenfall ist bedauerlich aber hoffentlich kein Grund um nicht mehr wiederkommen zu wollen. Smile

Ich werde dann asap deine Anmeldung annehmen.

Lieben Gruß
das Team vom BP
Nach oben Nach unten
http://www.blackphoenix-rpg.com
DeathBoy
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 03 Sep 2014, 16:48

Hallo zusammen,

meine Frage, ist Chris Hemsworth als Avatar bei euch noch
verfügbar, würde ihn wenn möglich gerne spielen hier im
Forum.

Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 03 Sep 2014, 17:22

Hallo,

der Gute ist bei uns noch verfügbar um ihn zu nutzen. Smile

Solltest du dich in den nächsten Minuten anmelden, bitte etwas Geduld haben da wir gerade alle unterwegs sind und daher nicht freischalten können.
Das sollte aber bis 19 Uhr dann gemacht werden.^^
Nach oben Nach unten
Le x
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 22 Okt 2014, 19:31

Hallo,

hab gelesen, dass man sich wenn man einen ausgedachten Chara als Familienmitglied von einem Buchcharakter spielen will hier anfragen soll.
Ich würde evtl gerne einen älteren Bruder von Draco spielen oder einen Lestrange sohn.

Würd emich über eine Antwort freuen.
lg
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 23 Okt 2014, 22:24

Hallo Smile

Echt super dass du den Hinweis gelesen hast und vorher fragst, macht nicht jeder.

Allerdings orientieren wir uns stark an den Büchern und daher sollen inhaltlich wichtige Dinge aus dem Buch möglichst nicht geändert werden, was Einfluss auf die Geschichte haben kann und da sieht es mit den Familien doch sehr schwierig aus. Lehrer sind schon eine Grauzone, damit wir überhaupt Lehrer finden können.
Bei den Malfoys kann ich es schonmal ausschließen, denn das würde sehr sehr viel ändern was doch stark abweicht, insbesondere ältere Geschwister.
Was Zuwachs bei den Lestranges angeht... schwere Angelegenheit. Ich sag mal gleich, dass es nicht ausgeschlossene wäre. Da sehe ich wenn aber nur die Möglichkeit als erwachsenes Kind von Rabastan (da Bellatrix und Rudolphus nur zwangsverheiratet sind und Bella garantiert niemals Kinder haben wird). Weitere kleinere Absprachen müsste es dann später noch geben, sollte dann noch Interesse sein.

Achtung Standard-Antwort-Block: Natürlich haben wir so einige Charaktere oder Gesuche, bei denen das alles sehr viel unkomplizierter aussieht bzw. es sind Buchcharaktere frei oder zur Abgabe. ;)
Wir sind generell bereit Charakterideen oder verschiedene Möglichkeiten zu besprechen oder helfen auch dabei was zu finden, womit man zufrieden sein kann, sich miteinbringen kann oder einfach wo gut Schreibpartner zu finden sind und welche Kontakte und Verbindungen geknüpft werden können.

Da bleibt mir also nur von uns aus zu sagen, dass wir hoffen nochmal von dir zu hören Smile
Nach oben Nach unten
Lilith McDiamond
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 03 Nov 2014, 22:53

hallo

ich hatte mich im Laufe des Abends versucht hier anzumelden
und bekomme gerade eine E-Mail wo drin steht, dass mein Account gelöscht wurde
hat das einen bestimmten Grund?

LG
Lilith
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 04 Nov 2014, 06:55

Guten Morgen,

das dein Account gelöscht wurde hat den Grund, dass wir ihn nicht freigeschaltet haben.
Wir nehmen gerne neue User nbei uns auf und freuen uns über regen Zuwachs, aber bei dir hat es den "einfachen" Grund, dass wir den Namen so nicht zulassen würden. "McDiamond" ist kein richtiger Nachname - auch nicht britischer Natur bzw schottischer. Du kannst dich gerne nochmals bei uns anmelden, beachte aber vorher die Listen. Wenn du zB ein Reinblut spielen möchtest musst du einen der Namen aus der Liste nehmen. - Verwandtschaften müssen auch erst geklärt werden ob es der bereits aktive Nutzer etc so in Ordnung findet.


Ich wünsche dann noch einen schönen Tag.
Astoria iA vom Team des BP
Nach oben Nach unten
Lilith McDiamond
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 04 Nov 2014, 13:23

Guten Morgen

In Ordnung ich hatte wohl offenbar die Regel
" Der Benutzername ist der Name eures Charakters – bitte Vor- und Nachname eintragen. User mit Namen wie z.B. Potter89 oder Hannibal_Epans werden sofort gelöscht." missverstanden
Wäre der Name Lilith "McLeod" in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen
Lilith
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 04 Nov 2014, 17:37

Heyho Smile


Ja, der geht in Ordnung. Wir schalten dich dann auch schnellstmöglich frei!

Ich hoffe/denke, wir sehen uns dann demnächst.


LG
Nach oben Nach unten
Luna1
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 13 Nov 2014, 15:11

Hallihallo  ringelpitz

nach langer lange Zeit hab ich euch wieder gefunden und mich gefreut, dass ihr noch da seid Smile vielleicht erinnert ihr euch?
Ich hab gesehen, dass Luni wieder frei ist und wollte fragen ob ich sie wieder übernehmen könnte

Grüße ♥️
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 20 Nov 2014, 14:38

Hey,

das tut mir wirklich wirklich leid, wir haben das voll übersehen :affraid:
Luna ist immer noch frei und wartet auf einen Schreiber, also wenn du noch willst, es überhaupt siehst, kann du dich mit einem Luna Account anmelden, dann geben wir dir die Daten zu dem Richtigen. (Soll ja nicht jeder die Daten wissen. ;) )
Nach oben Nach unten
Lulu
Gast
avatar

BeitragThema: Fragen   Mi 07 Jan 2015, 21:11

Guten Abend zusammen,

ich würde gern Mandy Brocklehurst erstellen (sofern dies möglich ist, was ich laut Regeln so verstanden habe, da sie ein Buchcharakter ist).

Ich habe jedoch zwei Fragen, bevor ich mich tatsächlich anmelde.

1. Ich habe nur wirklich sehr wenige Informationen gefunden. Heißt das dann, dass ich ziemlich frei in der Gestaltung bin?

2. Es gab keine eindeutige Angabe zum Ava, bzw. zu der Person, die ich gefunden habe gibt es keine Fotos :-/ könnte ich dann nehmen, wen ich möchte, wenn es vom Alter etc. passt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Lg Lulu
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 07 Jan 2015, 21:23

Hallihallo

Ja, Buchcharaktere dürfen immer erstellt werden und sind von allen Aufnahmestops befreit, sofern es um die offiziellen Informationen geht.

Alles was nicht als Information zu finden ist, ist dem Schreiber freigestellt.
Klar muss das dann mit den Angaben zusammen passen, aber ansonsten ist alles im Rahmen der Regeln möglich ;) Nur die selbst ausgedachten Fakten sollten eben nicht mit den aktuellen Aufnahmestops kollidieren.

Die Person hat anscheinend keine offizielle Darstellerin, von daher ist auch hier die Bahn frei Smile
Nach oben Nach unten
gasti
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 08 März 2015, 13:20

Huhu,

ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal aufkam, aber könnte man vielleicht die Listen auch für die Gäste zugänglich machen? Speziell jetzt vergebene und reservierte Avatare, Schulpositionen etc. Wäre schon toll, wenn man sich die ansehen könnte bevor man sich anmeldet.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 08 März 2015, 17:53

Hallo,

ich hoffe einfach Mal dass noch mal nachgesehen wird und Antworte daher gerne.

Kurz habe ich an mir gezweifelt und es unangemeldet getestet, denn unsere Avatar-Liste ist auch als Gast einsehbar. Sie befindet sich im Gesetzbuch ganz unten und ist auch zu öffnen.
Eine Liste mit Schulpositionen, wie es so schön genannt wurde, haben wir nicht. Vertrauensschüler, Schulsprecher müssen nicht extra eine Liste bekommen, da sie nicht in Hülle und Fülle vorkommen. Sicher mag es für einen Gast interessant sein, aber wir versuchen Listen etc. gering zu halten um niemanden damit zu erschlagen bzw. haben wir aus bestimmten Gründen ausgewählte Listen nur für Mitglieder sichtbar gemacht.

Da dieses Forum auf dem Prinzip basiert, dass ein OC gerne eine Position einnehmen darf die laut den Büchern aber an Scchüler xyz vergeben ist, gab es bisher keinerlei Probleme. Und es kommt selten vor, dass sich dann ausgerechnet dieser Charakter dann anmeldet und seinen - laut Buch - angedachten Job haben möchte.


Dennoch kann ich gerne mal kurz aufführen welche Posten frei sind::
 

Diese Daten basieren auf dem heutigen Tag und können sich noch ändern, daher besteht kein Anrecht auf eine Position, sollte Jemand sich später anmelden und auf diesen Beitrag verweisen.

So, ich hoffe ich konnte alles soweit aufklären und ja leider müssen Anmerkungen wie die oben sein.

Lieben Gruß
Astoria
Nach oben Nach unten
gasti
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 08 März 2015, 18:12

Hallo Astoria,

danke für die Antwort. Smile Und da war ich tatsächlich blind, ich hatte gedacht, die Avaliste befindet sich unten im Forum, wo auch die Bewerbungen sind.

Und ich hatte auch eher nachgefragt, um zu schauen wie viele Lehrer es hier gibt bzw. welche Posten besetzt sind. ;)

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 08 März 2015, 18:21

Ah, es soll ein Lehrer werden. *ganze Auflistung umsonst*

Lehrer:
Übernommene Positionen sind fett geschrieben.

  • Astronomie - Aurora Sinistra
  • Geschichte der Zauberei – Prof. Binns
  • Kräuterkunde - Pomona Sprout
  • Verteidigung gegen die Dunklen Künste – Dolores Jane Umbridge
  • Verwandlung – Minerva McGonagall
  • Zauberkunst - Filius Flitwick
  • Zaubertränke – Severus Snape
  • Alte Runen – Bridget Roberts
  • Arithmantik - Narisara Chaoyuhua
  • Flugunterricht - Madam Hootch
  • Muggelkunde - Keith O'Sullivan
  • Pflege magischer Geschöpfe - Rubeus Hagrid
  • Wahrsagen - Firenze


Hauslehrer:
Wer eine Buchfigur übernimmt, die laut Büchern Hauslehrer/-in ist, kann selbst entscheiden, ob er/sie das Amt haben will oder nicht. Übernommene Positionen sind fett geschrieben.
Gryffindor: Minerva McGonagall
Slytherin: Severus Snape
Ravenclaw: Filius Fltwick
Hufflepuff: Pomona Sprout

Ich bin gerade dabei eine Liste zu bearbeiten und kürzer zu fassen, die ich dann für Gäste freischalten werden. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 18 März 2015, 23:19

Hallo, ich schreibe noch am Lebenslauf von Argus Filch und bräuchte dazu noch ein bisschen Zeit.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, soll der Steckbrief nur ganz fix und fertig gepostet werden oder kann ich auch einen unfertigen mit einem "in Arbeit" in der Beschreibung hier einstellen?
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang
avatar
neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 19 März 2015, 04:43

Hey,

ich weiß gerade nicht ob du das in dem "Stadium deiner Mitgliedschaft" sehen kannst, aber wir haben auch einen Mitgliederbereich - nur als kleine Nebenanmerkung.

So zum Thema Steckbrief, du kannst ihn gerne auch schon unten posten und dort weiterarbeiten, wenn du eben den Vermerk machst. So kann auch schon mal, je nach Laune, nachgesehen werden ob das was bisher da ist ok ist. Smile

Du kannst dich jeder Zeit an uns wenden, wenn du Fragen hast - auch bei Fragen zu Filch. Wir helfen dir gerne und antworten auch immer so schnell es geht.^^
Nach oben Nach unten
ChiChi
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 28 Apr 2015, 01:25

ZITIEREN | | EDIT | MELDEN      IP | UP

   Huhu,

   vielleicht scheint meine Frage nun etwas merkwürdig, jedoch möchte ich mich nicht einfach ohne Absprache anmelden und jemanden mit meinen Chara überrumpeln heart

   Deswegen dachte ich mir, ich frage einfach mal direkt und frei raus; Ich wollte wissen ob euer Severus daran interessiert wäre seine Geschichte etwas umzulenken love
   Das Severus einen Charakter hat den man einfach nicht ändern kann -und meiner Ansicht nach auch gar nicht darf- ist sonnenklar, Doch ich hatte mich gefragt ob er nicht Interesse daran hätte ihm auch mal etwas mehr Glück zukommen zu lassen.
   Ich spiele seit 4 Jahren HP RPGs und seit knapp 2 jahren auch Severus Parings, wobei ich vorher halt eigentlich immer selbst Severus gespielt habe love
   Ich kenne mich somit recht gut mit seinen Charakter aus und mein Chara ist, naja, man kann sagen recht gut angepasst.

   Lange Reder, kurzer Sinn

   Ich wollte eigentlich nur fragen ob Severus nicht eventuell Interesse daran hätte auch mal eine Dame an seiner Seite zu haben, natürlich am besten erstmal aufbauen damit man sieht wie die Chars sich verstehen ... Das Lily immer eine Rolle in seinem Leben spielt, andernfalls würde seine Aufgabe ja auch keinen wirklich Sinn mehr ergeben... ist mir klar und daran würde ich auch nie rütteln :<3:

   Liebe Grüße
   ChiChi
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Lehrer für Zaubertränke
avatar
Todesser
Orden des Phönix
Slytherin


Charakter
Blutstatus: Halbblut (Vater Muggel)
Fächerbelegung:

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 29 Apr 2015, 04:56

Servus,

es ist toll dass du erst einmal nachfragst ob das gehen würde und nicht alles fertig machst um dann in deiner Steckbriefbewertung zu erfahren, dass es so nicht gehen würde. Smile
Das ist schon mal ein großer Pluspunkt.

Jedoch ist es so, Snape ist kein wirklicher Partylöwe und wenn doch versteckt er es verdammt gut, aber wo soll er eine Frau kennen gelernt haben? Lily liebt er seit seiner Kindheit, aber eine fremde und vollkommen andere Frau? o_O
Er hockt so wieso 3/4 des Jahres in Hogwarts und hat alle Hände voll zu tun mit Unterricht und auf Paten und naja Sohn-der-Frau-die-er-liebt aufzupassen und all das und wenn doch Ferien sind, dann hat er Aufgaben für dies und das zu erledigen und ich seh da einfach nicht den Spielraum, dass es möglich wäre. Zumal jetzt Voldemort gerade seeeeeeeehr viel Streicheleinheiten braucht und bald die Hölle ausbrechen wird.

Auch wenn es jetzt nicht dem diesem Charakter klappt oder nicht so wie du es dir vorgestellt hast, bist du aber gerne hier im Forum willkommen. Smile
Wir haben einige Charaktere die entweder abzugeben (HIER KLICKEN) sind oder dringend gesucht werden, vom Team (HIER KLICKEN) oder von den Usern (HIER KLICKEN) selbst. Du kannst dich ja mal umschauen und möglicherweise findest du eine Abwandlung dieses Charakters ganz gut für hier oder einen ganz Anderen?^^
Nach oben Nach unten
ChiChi
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 29 Apr 2015, 12:23

Huhu,

danke für deine rasche Antwort. :<3:
Also generell ist der Chara so oder so Professorin (falls ihr den noch Stellen frei habt) und das war jetzt nicht so gemeint das Severus und sie schon ein Paar wären, sondern eher so das sie sich erst, was ein wenig dauer wird, langsam annähren, immerhin muss man ja auch erstmal sehen wie sich die beiden Charas miteinander verstehen tongue
Also ich habe nicht vor deinen Snape einfach so in eine Beziehung zu stürzen von heute auf morgen Arbeit Lach Lach

Also Gesuche übernehme ich eigentlich nie, ich habs da nicht so mit. Hab 3 Charas die ich in verschienden Foren, mit verschienden Lebensläufen spiele, aber die Grundeidee ist bei allen drein immer gleichbleibend Lach

Liebe Grüße
ChiChi :<3:
Nach oben Nach unten
Julia Kruger
Abschlussjahr
avatar
neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Halbblut (Ein Elternteil Muggel)
Fächerbelegung: AR, WS, MK

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 03 Mai 2015, 17:59

Hey,

ich glaube was damit gemeint gewesen ist, war:
du kannst dich gerne hier anmelden und alles aber ohne eine Liebesbeziehung zu Snape. Deine Dame könnte natürlich dennoch in ihn verliebt sein, aber nicht jede Verliebtheit hat auch ein Happy End.^^
Oder aber du suchst dir etwas anderes aus, was natürlich auch geht.

Bei dem Punkt Lehrerin sei aber gleich gesagt:
Wir haben hier den Punkt, dass wir den Unterricht richtig schreiben. Das heißt, du müsstest dir Aufgaben überlegen, Punkte vergeben und all das. Außerdem ersetzen wir Lehrer wie Hagrid etc. (jetzt wäre es gut gewesen zu wissen welches Fach dir im Hinterkopf herumfliegt).

Ansonsten sind alle wichtigen Links schon bei Schnappi drin, die kannst du dir vielleicht noch mal ansehen, ob dir nicht doch noch ein Gesuch oder so gefallen könnte.^^ Buchcharaktere sind immer herzlich willkommen, btw. ;)

Joar soweit von mir und schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Allesschonvergeben
Gast
avatar

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 07 Mai 2015, 09:40

Huhu,
ich bin Nathan Bell ( hab mich gerade hier angemeldet, ich hoffe der Nachname ist okay? Mir ist zu spät eingefallen das es ja Katie gibt, aber da gibt es keine Verwandschaft. Naja,  doppelte Namen kommen ja auch in echt vor , falls euch das stört nehme ich auch gerne was anderes)  und wollte nur kurz fragen ,ob ein Erwachsener der im Ministerium arbeitet hier erwünscht ist?

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Support für Gäste   

Nach oben Nach unten
 

Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Black Phoenix :: Zaubereiministerium :: Organisatorisches, Hilfe & Lexikon-
Eine Antwort erstellen