StartseiteFAQMitgliederAnmeldenTeamLogin
Im InPlay ist es jetzt 14:10 Uhr!
Mindestpostlänge: 1.000 Zeichen.
Bitte beachtet den Aufnahmestop! Klick mich
5 Jahre Black Phoenix! Happy Birthday to us!
Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Amantius Wilkes
Ausbildungsleiter im Ministerium

Orden
kein Posten
Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung:

BeitragThema: Support für Gäste   Sa 04 Feb 2012, 11:22

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Gäste,

euch ist etwas unklar? Ihr habt Probleme mit dem Forum?
Habt keine Scheu, uns dies mitzuteilen.
Hier ist Platz für Fragen und Anmerkungen jeglicher Art.
Wir werden uns so schnell wie möglich um euer Anliegen kümmern
und eure Fragen beantworten.

Liebe Grüße,
das Team
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast3
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 15 Jul 2013, 12:13

Hm, eigentlich ist sie im 7. Schuljahr, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich sie etwas älter mache. Darf sie bei Madam Rosmerta in "Die Drei Besen" arbeiten? Dann kann sie ab und zu ihre alten Schulfreunde sehen. Ihre Schulzeit kann man dann ja in einem NP schreiben.
Das ist dann ja praktisch meine Joey aus der Zukunft. :3
glg
~Joey
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 15 Jul 2013, 20:28

Die Frage ist: ist da Todesser-Dasein denn so wichtig? Bzw dass sie es dort im 7. Jahr schon ist? Die Einstellung könnte sie natürlich haben, aber Voldemort hat außer Draco eben niemanden in der Schule drin und sie könnte dann eben im Gespräch dafür sein wenn sie mit der Schule fertig ist oder sowas in der Richtung, schließlich ist er gerade erst wieder aufgetaucht.
Es sie könnte mit kleineren Aufträgen im Laufe des Schuljahres auch beweisen, dass sie in die Reihen aufgenommen werden kann.
Dann hätte sie auch automatisch ihren Weg, den sie für das Jahr einschlägt.

Wäre nun der Vorschlag von mir um sie nicht zwangsläufig altern zu lassen, was das Posten mit den anderen wesentlich einfacher macht.
Anstelle von Hogsmead würde ich wenn auch eher einen anderen Ort für eine junge Todessern vorschlagen, denn dorthin kommen die Schüler eben nur an den wenigen Hogsmead-Wochenenden und um sich dort mit ihren alten Freunden zu treffen, braucht sie dort nicht zwangsläufig arbeiten.

Nur ein paar Dinge zum Überdenken Smile
Nach oben Nach unten
Joanna Wolf
Abschlussjahr

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AR, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 15 Jul 2013, 21:09

Ich schreib das mal per PN weiter, ich bin ja kein Gast mehr.
~Joey
Nach oben Nach unten
Maybe?
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 14 Okt 2013, 21:56

Hi , erstmal wollte ich sagen ein sehr schickes Design :3
Ich war die gnze Zeit schon am überlegen ob ich mich hier anmelden soll, ich hätte auch einen Chara, aber ich weiß nicht ob er so rein passt und ob ihr ihn so überhaupt erlaubt :3
Also sie heißt Prue oder Emily ( bin mir noch nicht sicher XD) und ist 28 Jahre alt, sie war ehemals im Hause Slytherin und ist ein Reinblut( geht das überhaupt wegen der Aufnahmesperre?), sie hatte auch zwei Brüder, alle Männlichen Angehörigen ihrer Familie sind Todesser, genauso wie ihr Ehemann, wie viele Reinblüter war dies auch eine Zwangshochzeit und sie war nie glück, ihr Mann saß auch in Askaban was für sie eine sehr schöne Zeit war als er wieder kam war sie das erstmal glücklich vor einigen Wochen als sie erfahren hatte das sie ein Kind erwartet. Ihr Ehemann war froh endlich einen Thronfolger zu haben, wobei er selbst mit anderen Hexen schon Kinder gezeugt hatte, er pflegt immer zu sagen ein Zauberer reicht nicht nur für eine Hexe. Als Prue mit bekam das er ihr ungeborenes Kind dem dunklen Lord versprach als nächste Generation, schrillten bei ihr alle alarmglocken, sie wollte dies auch mit ihrem Mann besprechen, nach einer lautstarken diskussion und 2 zerstörten Vasen, so wie ihr Gesicht das angeschwollen war und in blau grün lila strahlte und ihr eigentlich schönes  Gesicht verunstaltete. Sie flüchtete danach direkt ihr Mann hätte schließlich beinah ein Cruciatus Fluch an ihren Hals hetzen, tat dies nur nicht weil in ihrem Leib ja ihr Sohn noch steckt.  Sie flüchtete zu Dumbeldore weil sie dort als einziges Dachte sicher zu sein und um sie zu schützen schickte er sie zu Sirius Black da sein Haus ja nicht zu finden war
(So frage ist es überhaupt sinnvoll so die geschichte auszubauen oder sagt ihr direkt die findet kein anschluss (wären ja wirklich nur Da Mitglieder) oder geht die Idee schon nicht?)
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 15 Okt 2013, 23:16

Hallo

Um dich nicht warten oder im Unklaren zu lassen, möchte ich dir nur schon einmal mitteilen, dass wir deine Anfrage zur Kenntnis genommen haben. Da es eine doch recht komplizierte Geschichte ist und wir momentan, dh. diese Woche, etwas weniger Zeit zur Verfügung haben wirst du, hoffentlich, morgen eine ausführliche Antwort bekommen.
Unmöglich ist es nicht und die Grundidee ist so auch in Ordnung, einige Dinge müssten allerdings etwas geändert bzw. angepasst werden um zu Storyline und Forum zu passen. Dies aber dann alles nochmals in ausführlicher Form.


LG
Nach oben Nach unten
destelle
Gast


BeitragThema: Mängel /Anmerkungen/ Fehler /Lücken   Mi 16 Okt 2013, 17:29

Hallöchen
ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und war am Anfang recht begeistert. Es ist ein etwas eher kleiner Board, aber mit einem schönen Inplay.
Ich habe angefangen die Regel durch zu lesen und die Listen durchzugehen.
Habe mir die vergebenen Charaktere angeschaut und zum Schluss war ich bei den Fähigkeiten und dann war ich sehr enttäuscht.

Wie kommt es, dass ein Charakter sowohl Animagi (auch wenn erst später im Inplay) und eine Seherin ist. Seltene Fähigkeiten auf einmal. Gemeint ist damit Astoria Greengrass!! Egal ob sie Team Mitglied ist oder nicht, das hat in diesem Fall nicht zur Sache zu tun. Denn was ich eigentlich ansprechen will ist nicht das sondern, die Tatsache, dass die Greengrass Familie eine Reinblut-Familie ist. Sprich in erster Linie und über allen Ecken weit möglichst nur aus reinblütigen Hexen und Zauberern besteht.
Wie kommt es, dass sie Vado-Vorfahren hat? Veela und Empathe.
Wer Veela als Vorfahren hat, ist Halbblut, weil Veelas keine Hexen/Zauberer sind!!

Ich würde mich über eine genaue Erklärung freuen, denn das widerspricht sich oder ihr spielt nicht nach den Vorgaben der Harry Potter Bücher!
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 18 Okt 2013, 00:47

Auf ein Neues!

Nun die versprochene längere Ausführung, ich hoffe du bist uns noch nicht ganz verloren gegangen und hast die Hoffnung auf eine Antwort nicht aufgegeben. Nochmals ein "Tut mir leid" hinterher, denn das komplette Team war diese Woche aus persönlichen Gründen nicht wirklich anwesend.
Wie ich schon sagte ist die Geschichte nicht schlecht und auch plausibel also gut begründet. Ein paar mehr Satzzeichen wäre sehr hilfreich gewesen und vielleicht der eine oder andere Absatz, dann wäre das Lesen sicherlich einfacher gefallen ;)
Die Aufnahmesperre kann kann durch das Team nach Absprache mit uns und einer guten Begründung aufgehoben werden. Sie dient dazu die Reinblüterzahl im Zaum zu halten.
Deine Dame, wie auch immer sie dann heißen möge, kann durchaus ein Reinblut sein soweit sie den Namen einer bekannten Reinblutsfamilie trägt bzw. muss es natürlich der Geburtsname sein. Da sie einen Todesser geheiratet hat sollte dieser Name ebenfalls passen.
Die Feinheiten kämen dann im geschichtlichen Ablauf. Mit 28 Jahren waren dein Charakter beim Fall des Dunklen Lords 14 Jahre alt. Dazwischen gab es keine Aktivitäten durch den Lord, somit muss der Ehemann ein entsprechendes Alter besitzen um Todesser geworden zu sein. Es ist bei uns auch nicht möglich, dass er es gerade erst geworden ist, da der Lord noch seine Kräfte sammelt und erst später neue Todesser rekrutiert, allerdings verstehe ich deine Worte ohnehin so, dass der Mann schon länger Todesser sein soll. Da du eine Zwangsheirat ansprichst wäre es sehr wahrscheinlich dass es auch einen größeren Altersunterschied gibt (es sollten mindestens 5 Jahre sein).
Wir sind keine Freunde von Misshandlungen und dergleichen bei den Charakteren (sie kommen erschreckend oft in den Lebensläufen vor), jedoch sollte der Rest so passen.
Das mit der Schwangerschaft bzw. dem Angebot sollte für den Ablauf gerade erst passiert sein oder eben gerade passieren.

So weit so gut, ich hoffe ich habe nichts ausgelassen und konnte alle Fragen beantworten! Smile


Nun noch einige Worte zu dem weiteren Gast. Solltest die Antwort an deinen Vorredner gelesen haben, sollte dir aufgefallen sein, dass wir uns sehr wohl an die Vorgaben aus den Büchern halten und das sogar mehr noch als die meisten Foren. Uns sind logische Abläufe und ein gewisser Realismus trotz der ganzen Phantasiewelt wichtig.
Außerdem gibt es für unsere Charaktere die gleiche Behandlung wie für alle anderen Mitglieder.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du genau weißt was ein Vado darstellt, denn selbst mir ist es zunächst schwer gefallen Informationen dazu zu finden und ich kann dir auch sagen, dass die Person hinter dem Charakter auch zufällig darauf gestoßen ist. Daher wage ich zu bezweifeln, dass du über diese "Fähigkeit" urteilen kannst. Es hat nichts mit dem zu tun was die meisten unter einer Veela verstehen und ein Empath ist nichts anderes als ein Mensch, der sich gut in andere hineinversetzen und mitfühlen kann, um es mal kurz zusammen zu fassen. Dies ist keine magische Besonderheit denn jeder Mensch besitzt Empathie, die einen eben mehr und die anderen weniger. Es handelt sich dabei also nicht um ein besonderes Wesen, sondern eher um einen besonderen Menschen. Dies hat mit reinem Blut nichts zu tun. Außerdem reden wir hier wirklich von 'Vorfahren' und damit ist ein Ursprung im Mittelalter, also vor mehreren Jahrhunderten gemeint.
Dazu ein weiterer Fakt: bei den meisten Reinblütern stecken zwischendurch ein paar Muggel im Stammbaum, es reicht wenn dies ein paar Generationen her ist. Auch diese Zauberer und Hexen dürfen sich Reinblüter nennen.
Zum Schluss: Die Besonderheit wird nur aufgezählt, weil sie aufgezählt werden 'muss'. Sie wird nur auf eine minimale Zahl von Charakteren Einfluss haben und kann auch nicht zu ihrem Vorteil genutzt werden. Die Seherfähigkeit ist selten und angeboren, während jeder Zauberer die Kunst des Gestaltwandelns erlernen kann. Dies dauert nur seine Zeit, je nach Begabung dafür, ist sehr anstrengend und kann äußerst gefährlich sein. Und nicht jeder verspürt den Drang dazu sich in ein Tier verwandeln zu können.
Nur eine dieser 3 Dinge betrifft den Charakter in dieser Storyline, da der Rest eher für die Zukunft notiert ist.

Ich möchte nun noch darauf hinweisen, dass wir niemanden Rede und Antwort schuldig sind, wie wir solche Dinge handhaben oder nach was wir uns richten. Grundsätzlich kann man sich in diesem Forum sicher sein, dass alles durchgesprochen und mit Fakten abgeglichen wird. Wir wissen, dass wir zu den strengsten Admins gehören was bestimmte Faktoren betrifft. Faktoren, die uns wichtig sind und das Zusammenspiel mit klaren Richtlinien regeln. Nicht umsonst werden wir öfter darauf angesprochen, dass viele Einzelheiten in anderen Foren komplett unwichtig waren oder ignoriert wurden, und sei es bloß die Herkunft der Charaktere.
Nach oben Nach unten
DM Team
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 03 Nov 2013, 16:11

Hallo, ich bin gerade zufällig auf euer Forum gestoßen und finde es richtig toll. Daher wollte ich ech eine Partnerschaftsanfrage stellen, aber ich habe noch eine Frage:
Müssten wir einen Button haben um angenommen zu werden?
Unser Form ist nämlich noch sehr neu und bis jetzt haben wir noch keinen. Wenn ja, könnte ich euch den Link dann schicken, sobald wir einen Button haben?

Viele liebe Grüße,
Lara vom Dark Memories Team
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 03 Nov 2013, 18:26

Hallo

Theoretisch braucht es gar keine Grafiken um bei uns eine Partnerschaftsanfrage zu stellen ;)

Es ist also absolut nicht schlimm wenn ihr irgendwas noch nicht fertig habt, neue Foren sind bei uns grundsätzlich für einen bestimmten Zeitraum unter Beobachtung und wenn dieser abgelaufen ist schauen wir nochmal rein. Ihr könnt eure Angaben auch immer aktualisieren (nur nicht zu oft).
Das einzige, worum wir bitten ist, dass bei den Codes darauf geschaut wird, dass sie hier im Forum auch angezeigt werden, da wir es sonst immer selbst nochmals bearbeiten müssen und das immer etwas nervig ist. Ansonsten gibt es aber keine Vorschriften was die Partnerschaftsanfragen angeht.
Nach oben Nach unten
Gast42
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 01 Dez 2013, 21:34

Hallo,
ich habe zwar Eure Aufnahmestopps gelesen und dachte mir 'shit, genau das, was du in Erwägung ziehst, ist komplett blockiert', doch wollte ich dennoch einmal nachfragen, ob es möglich wäre einen älteren reinblutjungen aus Ravenclaw zu schreiben?
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 01 Dez 2013, 22:34

Hallo,

es ist schön, dass du dennoch nachfragst. Smile
Also im Grunde wäre es möglich, jedoch mit der kleinen Auflage, dass der Herr dann einen Namen aus der Liste der Reinblüter bzw vermuteten Reinblüter bekommen müsste. Die Auflage sollte nicht zu streng sein, hoffe ich.^^
Ansonsten wäre evtl. 5. oder 7. Jahrgang ganz schick, aber wenn es der 6. sein soll, könnten wir vielleicht auch noch ein Plätzchen frei machen.

LG
Astoria
Nach oben Nach unten
Gast42
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 01 Dez 2013, 22:39

Dazu gibt es eine Liste?
Die hab ich wahrscheinlich übersehen....
Wo finde ich die denn?
Nein, wenn dann hätte ich 6 oder 7 bevorzugt, da wäre es mir gleichgültig gewesen. Eher sogar 7, da ich am liebsten Jungs in diesem Alter schreibe.
Nach oben Nach unten
Gast42
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 01 Dez 2013, 23:05

Wie man evtl sieht, sagte mir einer der Namen zu und ich habe sogar gesehen, dass er in die 7. Klasse passt vom Nachnamen her, laut Eurer Liste der Buchcharaktere, da angeblich jmd aus der 7. mit Nachnamen Montague heißt, auch wenn ich nicht mehr weiß, wer Very Happy
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 01 Dez 2013, 23:32

Ja die gibt es. ;)
Die befindet sich ebenfalls bei den Listen im Bewerbungsbereich, aber bevor du jetzt zutschen beginnst, habe ich sie dir hier verlinkt: *KLICK MICH*. Der Name Rosier ist aber schon voll und ganz ausgeschöpft, also bei dem einen gedanklichen Strich durch machen. Zur Not helfen wir dir dann bei der Namensfindung, wenn du deinen Steckbrief schreiben solltest.^^

Edit:
Den, den du dir ausgesuchst passt nicht so ganz, denn er ist ein Quidditch-Spieler aus Slytherin. *KLICK MICH* Sieh dir die Liste in Ruhe an, zur Not ist der Name noch später abänderbar.


Zuletzt von Astoria Greengrass am So 01 Dez 2013, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tya
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 14 März 2014, 22:52

Huhu

ich hab Tori schon im NC auf ihre PN geantwortet, aber ich dachte ich schreib es dann doch lieber noch mal hier Smile Ich bin die ehemalige Spielerin von Tyana D'Artigo und würde sie liebendgern wieder übernehmen <3

LG
Tya
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 14 März 2014, 23:17

Nabend

Hast eine PN mit den Einloggdaten bekommen ;)
Nach oben Nach unten
Tya
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 15 März 2014, 14:55

Erstmal Danke Smile Aber ich fürchte ich kann mich nicht einloggen :/

Sie haben einen ungültigen oder nicht aktivierten Benutzernamen bzw. ein ungültiges oder nicht aktiviertes Passwort eingegeben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass PW und Nickname richtig sind und ich hab gerade keine Ahnung, woran das liegen könnte :/
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 15 März 2014, 15:18

Na huch Embarassed 

Ja ich hatte sie erst mal deaktiviert gehabt, daher kannst du dich nicht einloggen. Was ich aber wieder geändert habe und nun sollte es keine Probleme mehr geben. Smile
Nach oben Nach unten
Lumina
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 30 März 2014, 12:31

Hallo Leute....
ja ich hatte mich vor kurzem angemeldet... nun ja ich wollte mich ja Anmelden, aber da ja der Admin das bestätigen muss und es nicht tut bin ich um ehrlich zu sein ein wenig enttäuscht. Ich hatte mich gefreut hier Posten zu können da es sehr schwer ist HP Foren zu finden die Aktiv sind.
LG Lumina Malfoy
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 30 März 2014, 17:23

Hallo

Wir freuen uns wenn Leute ihren Weg hierher finden und wir sind, wenn wir nicht zufällig komplett mit dem Leben da draußen beschäftigt sind, auch recht schnell was die Freischaltung betrifft.

Dass du nicht freigeschaltet worden bist, hat seine Gründe und mit Sicherheit hättest du schon eine Freischaltung, wenn du erst hierher gekommen wärst.
Zu allererst haben wir hier einen Reinblut-Stopp, was schnell zu finden und zu lesen ist. Wir müssen das angemessene Gleichgewicht hier bei behalten.
Da wir im Jahr 1995 sind und dein Charakter zu den Malfoys gehören soll, ist offensichtlich, dass es ein Reinblut sein muss.
Es sind bereits Draco und Lucius vorhanden gewesen und als ausgedachter Charakter wäre es eigentlich nötig vorher anzufragen, ob dies gewünscht ist. Was es, um dir das gleich zu beantworten, nicht ist, da in der Zeit weder andere Malfoys bekannt sind, noch zusätzliche Mitglieder der Familie vom Schreiber oder dem Team geplant sind.

Wir sind hier sehr offen was erfundene Charaktere betrifft, keine Frage, wie du siehst habe ich selbst auch einen. Dennoch sollen berühmte Familien bzw Hauptcharaktere möglichst keine neuen Familienmitglieder haben und gerade wenn Charaktere einer Familie schon vorhanden sind, wäre es wünschenswert vorher einmal kurz anzufragen.
Dann gibt es auch keine Probleme mit der Freischaltungen von Charakteren Smile

Das heißt kurz gefasst: wir freuen uns über jede Anmeldung und auch über komplett neu ausgedachte Charaktere, deren Steckbriefe wir uns gern ansehen und sind oftmals auch kompromissbereit, leider gibt es keine Möglichkeit dich einzubauen wenn du gern bei einer Malfoy bleiben möchtest und bei anderen Familien wäre es nett kurz vorher nachzufragen bzw dir die Aufnahmestopps und die Regeln nochmal gut durchzulesen, was wir bei jeder Anmeldung voraussetzen müssen.

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Lumina
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 31 März 2014, 16:48

Im Grunde ist mit der Name auch egal. Wollte wie gesagt nur in ein Forum sein das Aktiv ist. Den Namen kann man auch ändern. Als ich ich angemeldet hatte hatte ich leider nicht viel Zeit und das ich das übersehen hab tut mir leid. Ich hatten die Idee mit Dracos Schwester in eine anderen Forum mal gesehen und fand sie gut.
Aber wenn das hier nicht geht fein, so schlimm finde ich das nicht. Aber kein Reihnblut mhmm, ja da habe ich auch schon eine Idee zu.
LG Lumina/ Kana
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 31 März 2014, 19:20


... ausgenommen freie Buchcharaktere ;) Die sind vom Reinblut-Stop befreit (und von so ziemlich allen anderen auch. )

Am besten meldest dich mit neuem Namen nochmals an und zur Not helfen wir auch aus um passenden Anschluss und Zusammenhänge mit vorhandenen Charakteren zu finden.



LG
Nach oben Nach unten
Missy
Gast


BeitragThema: Frage zur Familie Greengrass    So 13 Jul 2014, 23:18

Ich hätte eine kleine Frage.
Ich gehe davon aus, dass ihr euch so weit wie möglich an den Büchern und den Informationen von Rowling orientiert.

Mein Problem ist folgendes.
Bestimmte magische Fähigkeiten sind selten. Metamorphmagi oder parselmund etc.
Wie kommt es dann dass eine einzige Person gleich mehrere Besonderheiten hat?
Ich spreche hier von Astoria Greengrass. Von Rowling wurde bestätigt dass sie die Greengrass Familie reinblütig ist. Warum hat astoria vorfahren die von anderen "Wesen"(veela oder die Kreuzung wie ihr es nennt vado) stammen ?
Das macht keinen Sinn.
Genauso wie dass sie dann eine Seherin ist und später auch noch Animagi wird.
Ist das nicht zu viel des guten?

Nur weil sie Admin oder so ist sollte sie nicht mehr rechte haben, eine faire Verteilung und vor allem sinnvolle Verteilung der Fähigkeiten und Besonderheiten würde ich euch raten.


- Missy
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 14 Jul 2014, 00:16

Hallo.

Eigentlich steht oben, ganz genau auf dieser Seite schon ein ähnlicher Beitrag und eine Antwort darauf. Ich versuche es trotzdem nochmal.

Wir sind ein Forum in dem Admins definitiv nicht mehr Besonderheiten haben dürfen als andere Mitglieder. Das schonmal vorweg. Es gibt auch andere Mitglieder, die mehr als nur eine Besonderheit haben.
Parselmund ist hier sowieso keiner außer Potter und Voldemort und Metamorphose kann auch bloß einer. Und das es bloß diesen einen gibt liegt nicht an uns, sondern dass es keiner spielt. Es gab von uns ein Limit, welches nicht einmal ausgefüllt wurde.

Wie du selbst sagst ist bei Astoria von 'Vorfahren' die Rede. Wieviele von uns haben irgendwo in ihrem Stammbaum andere Völker drin und nennen sich trotzdem Deutsche oder Franzosen oder weiß der Teufel was? Du erwähnst nicht, dass dein Ur-Ur-Ur-Großvater vielleicht Indianer war und deswegen bist du jetzt zu nem Stückchen Indianer.
Der Teil ist so gering, dass es nicht bewertet wird, ansonsten können sich mindestens 75% aller Reinblüter nicht so nennen und auch das ist den Büchern zu entnehmen. Dort kommt zur Sprache, dass viele Zauberer und Hexen gar nicht so reinblütig sind wie sie immer tun.

Bei MASSENHAFT Foren, die alles ändern wie sie gerade lustig sind und wie es am besten passt, weiß ich ohnehin nicht warum so eine Kleinigkeit angesprochen wird.
Weiter geht's: Alles was diese Seherfähigkeit tut ist ihre Note in Wahrsagen aufzubessern und mehr Einfluss hat das hier nicht. Sie sagt niemanden die Zukunft voraus oder stellt neue Prophezeiungen auf. Wie du auch so schön selbst gesagt hast: Animagi wird sie SPÄTER. Man hätte es auch weglassen können. Vor der Schulzeit passiert das nicht und hier ist sie im 4. Schuljahr. Animagie ist erlernbar und keiner der Schüler kann Animagus sein, frühestens im 7. Jahr.
Was noch streng ist, denn zu Rumtreiberzeit gab es ganz offensichtlich mindestens 3 Animagi an der Schule und so selten kann das dann auch nicht sein. Ich wiederhole mich gern, es steht zur Vollständigkeit drin mit dem Vermerk und damit sollte klar sein, dass das gegenüber niemanden einen Vorteil hat. Genauso wenig wie die anderen Fähigkeiten.

Kurz gesagt zum Ende: nichts davon ist im Geschehen wirklich wichtig und damit braucht so etwas nicht mit langen Beiträgen und Aufzählungen von Fakten angesprochen und das auch bitte nicht noch zum dritten Mal. Jeder hat ein Recht auf ein paar Besonderheiten, sowie hier auch einige im Schwertkampf geübt sind. Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass das mehr Einfluss und Vorteil auf das Spiel hat.
So wie wir einigen, auch Buchcharakteren, kleine Abweichen gewähren um alles aneinander anzupassen und dieses Forum funktionieren zu lassen. Keine Änderungen sind bei uns weit hergeholt wie es bei anderen so üblich ist, da gibt es unzählige Foren bei denen es sich mehr lohnt solche Kritik zu üben.

Nach oben Nach unten
Blub
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 23 Jul 2014, 10:42

Hallo ihr Lieben Smile
Ich bin mal wieder unfähig xD

Ich hab mich gerade als Eleanore Beaulieu angemeldet, komm aber nicht in meine Emails und kann mich deswegen nicht einloggen ^^"

Gibt's eine Möglichkeit das i-wie ohne E-Mail zu machen?

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 23 Jul 2014, 11:11

Hallo

als Neuanmeldung wirst du via Admin freigeschaltet was aber gerade per Handy nicht geht, daher bitte ich um etwas Geduld. Smile

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
 

Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Black Phoenix :: Zaubereiministerium :: Organisatorisches, Hilfe & Lexikon-
Eine Antwort erstellen