StartseiteFAQMitgliederAnmeldenTeamLogin
Im InPlay ist es jetzt 15:10 Uhr!
Mindestpostlänge: 1.000 Zeichen.
Bitte beachtet den Aufnahmestop! Klick mich
5 Jahre Black Phoenix! Happy Birthday to us!
Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Amantius Wilkes
Ausbildungsleiter im Ministerium

Orden
kein Posten
Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung:

BeitragThema: Support für Gäste   Sa 04 Feb 2012, 11:22

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Gäste,

euch ist etwas unklar? Ihr habt Probleme mit dem Forum?
Habt keine Scheu, uns dies mitzuteilen.
Hier ist Platz für Fragen und Anmerkungen jeglicher Art.
Wir werden uns so schnell wie möglich um euer Anliegen kümmern
und eure Fragen beantworten.

Liebe Grüße,
das Team
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Louis S.
Gast


BeitragThema: Freischaltung dies das :)   Di 02 Apr 2013, 00:45

Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und wollte Fragen falls noch jemand der Admins wach ist ob mich jemand freischalten könnte... :<3:

Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 02 Apr 2013, 01:14

Ist erledigt ;)
Nach oben Nach unten
*Blue
Gast


BeitragThema: Lehrer?   Sa 06 Apr 2013, 17:34

Ich finde euer Forum sehr schön und würde mich gerne bei euch anmelden! Und zwar würde ich eine Lehrerin oder einen Lehrer erstellen. Ich möchte am liebsten das Fach Zauberkunst übernehmen und auch den dazugehörigen Hauslehrerposten. Da bin ich mir nicht sicher, ob der Posten noch zu haben ist, weil an einer Stelle steht, dass er noch frei ist an einer anderen aber, dass er schon besetzt ist. Könnte ich den übernehmen? Meine weitere Frage ist, ob man zwingend Flittwick erstellen muss oder auch einen eigenen, erfundenen Chara machen kann.

Danke für eure Antwort ^^

LG Blue
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 06 Apr 2013, 20:36

Hallo

Lehrer sind hier immer gern gesehen, da dies hier eine große Baustelle ist.
Grundsätzlich brauchen die Lehrer keine Buchcharaktere sein, da es viel wichtiger ist, dass sie einen Unterricht ausspielen können.
Bei Hauslehrern wäre es uns lieber, wenn es die Buchcharaktere sind, liegt dir Flittwick einfach nicht, würden wir davon absehen.

ABER: für alle Lehrer, die nicht einem Charakter aus dem Buch entsprechen, gibt es die Gefahr, dass ein Buchcharakter das Fach für sich beanspruchen kann.
Das bedeutet: es besteht weiterhin die Möglichkeit sich als Filius Flittwick anzumelden und den Unterricht zu übernehmen.
Ist grundsätzlich eher unwahrscheinlich, aber wir müssen dich schließlich vorwarnen ;)

Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn wir mit dir jemanden finden, der das Fach Zauberkunst übernehmen kann, ob als Flittwick oder eben nicht.
Nach oben Nach unten
*Blue
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 06 Apr 2013, 22:43

Danke für die Antwort, ich habe mich jetzt angemeldet *freu* Könnte mich jemand freischalten, bitte ^^
Nach oben Nach unten
Papercut
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 10 Apr 2013, 07:30

Hallo..
wollte bescheid sagen, dass ich ne Mail zurück geschrieben habe auf eurer CSB Acount bezüglich des angebots und wie man weiter verfahren kann etc...

greetz <3
StandardZeug
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 10 Apr 2013, 10:53

Hallo,
es freut mich sehr das zu lesen. Wir werden uns beraten und dir dann eine ausführlichere Mail schicken mit allem Wichtigen. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 17 Apr 2013, 17:42

Hallo Team

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man manchmal mit den Mitgliedern hier umgeht. Da sagt einer mal seine Meinung und schon wird ihm die Möglichkeit gesperrt PMs zu schreiben. Sowas ist einfach nur eine Frechheit! Wenn man die Wahrheit einfach nicht vertragen kann, sollte man sich nicht um die Mitglieder kümmern ganz einfach. jeder Mensch sollte einfach mal kritikfähig sein und wenn man dies nicht ist, dann sollte man etwas dagegen tun! Was in der PM stand waren Fragen und Anmerkungen, welche nicht beleidigend waren oder sonst etwas. Ich selbst würde auch nicht verstehen, wieso der Charakter von Alicia Mary Sue sein sollte. Ich kenne diesen Charakter und sie ist es nicht. Ein Mary Sue Charakter hat KEINE Schwächen, was Alicia wohl aufweisen kann. und wenn ihr euch fragt, wieso ich mich so für sie einsetze - tja sie ist eine Freundin von mir und ich denke ich hätte ebenso reagiert wie sie.
In Deutschland herrscht eine allgemeine Meinungsfreiheit, was bedeutet, dass man seine Meinung offen sagen darf. Anscheinend ist dies hier nicht der Fall, was mich schon etwas traurig macht. Immerhin sollte JEDER seine Meinung sagen können und der Aspekt, dass die Admins IMMER Recht haben kann auch nicht stimmen.
Das Verhalten von den Admins (Nicht alle) Ist mehr als unfreundlich. Aber ich will mir nicht weiter die Finger wund tippen also Lange Rede kurzer Sinn: Einmal bitte Crystal Winchester und mich löschen. Weder ich noch Crystal haben noch Lust auf dieses Board, wo sowas abgezogen wird. Ich würde euch mal raten, etwas daran zu tun.

Mit freundlichen Grüßen Nicolai
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 17 Apr 2013, 18:19

Also ganz abgesehen davon, dass das hier nur für Gäste ist und Mitglieder sich doch bitte im internen Support melden sollen... Smile

Warum du dich nun meldest, wenn du mit der Sache an sich nichts zu tun hast, ist mir persönlich schleierhaft. Alles was mit der Person zu tun hat, wird zwischen dieser Person und dem Team geklärt und ich kann dir versichern, dass wir das auch fair klären und du dir keine Sorgen machen musst und es keine Gründe gibt, warum du eingreifen musst. ;)

Nur etwas Geduld haben wäre schön.


Außerdem hatte der Eingriff in die Funktionen nichts damit zu tun, dass wir hier nicht kritikfähig sind und ist, wie ich der betroffenen Person soeben erklärt habe, nicht um diesen Fall. Wir sind durchaus erwachsen genug um Kritik anzunehmen, wenn sie angebracht und entsprechend formuliert wird. Das was du machst klingt nach einem Angriff und ist nicht besonders nett.
Aber zurück zum Thema:

Das der Person eine Funktion genommen wurde, hatte keinen persönlichen Grund gehabt und hat nicht wirklich etwas mit der Bewerbung der Person zu tun.
Die Funktion soll allgemein für Bewerber in Zukunft nicht verfügbar sein, da sie bereits von einigen unnötig ausgenutzt wurde.
Hier wird sich um jeden Bewerber und jedes einzelne Mitglied gekümmert und das können viele bestätigen, wenn wir allerdings offen im Forum unsere Meinung, können das die Bewerber auch tun und damit es für jedes Mitglied nachvollziehbar ist, bevorzugen wir auch die Kommunikation im Forum.
Natürlich besteht auf Anfrage immer noch die Möglichkeit, Fragen etc privat zu behandeln.

Ich wünsche dir also einen wunderschönen Tag und hoffe du kannst wenigstens einen Teil unserer Entscheidungen nachvollziehen. Smile
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 17 Apr 2013, 18:46

Steckbriefe sind gar nicht mehr vorhanden, aber weil du bitte gesagt hast werden die Accounts auch entfernt. Smile
Nach oben Nach unten
tut
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 21 Apr 2013, 15:19

Hi,

Accountfreischaltung durch Admin? Really?

Ich frag dann mal ob das einer machen kann, sonst wirds vielleicht noch übersehen oder so.

lg
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 21 Apr 2013, 16:58

Hallo

Auch wenn du bereits freigeschaltet bist, dass wir das so eingeführt haben hatte seine Gründe ;)

Da wir regelmäßig sowohl unsere Emails als auch den Adminbereich prüfen, ist es auch nicht nötig extra Bescheid zu geben, denn so etwas wird nicht übersehen von uns.
Würden wir damit nicht zurecht kommen, würden wir schließlich nicht diese Art der Freischaltung nutzen ;)
Nach oben Nach unten
Becca
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 31 Mai 2013, 19:49

n'Abend Team.
Da ich leider nicht mehr auf meinen Charakter Evelyn Ban zugreifen kann, nehme ich an, dass ihr diesen Charakter weitergegeben habt, so wie ihr dies bei vielen anderen auch macht.
Dies habe ich nie erlaubt und sollte es so sein, möchte ich, dass dieser Charakter gelöscht wird, einfach weil in die Entwicklung etc viel Liebe gesteckt worden ist und wenn ich wollte, dass jemand anderes sich mit meinem Charakter beschäftigt, hätte ich es ausdrücklich erlaubt.

Becca
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 31 Mai 2013, 21:07

Hallo Becca,

zu allererst: alte Charaktere wurden direkt gelöscht oder wurden weitergegeben, weil die User sich seit letztes Jahr nicht mehr haben blicken lassen.

Die meisten Charaktere, die weitergegeben wurden, wurden komplett von oben bis unten überarbeitet und sind nicht annähernd die, die sie einmal waren, oft wird auch der Name geändert. Hierbei geht es uns nur darum, die Accounts als solches zu nutzen, nicht die Charaktere von ehemaligen Mitgliedern.

So hat wird Evelyn eine neue Avatarperson bekommen und ihr Steckbrief wird nächste Woche überarbeitet. Die Schreiberin hat den Account erst am Wochenende übernommen, ist nun aber bis Sonntag nicht da, dann wird sie sich daran setzen. Du musst also keine Angst haben, dass deine Ideen sozusagen geklaut werden oder jemand anderes deine Evelyn spielt.
Wenn du möchtest wird auch der Name geändert.

Zu deinem letzten Einwand:
Evelyn Ban schrieb:
Derzeit schaffe ich es mit dem RPG leider nicht. Ich habe derzeit heftige private Probleme und würde mich deshalb gerne ersteinmal auf unbestimmte Zeit abmelden. Wenn's euch auf unbestimmte Zeit nicht passt, einfach sagen und dann werd ich die Charaktere eben freigeben müssen.

Du hattest 2 Charaktere und mit -die Charaktere- sind beide eingeschlossen, von daher stimmt deine Aussage nicht ganz. Du warst seit deiner Rückmeldung Anfang April nicht mehr da, von daher wurden sie von der Leitung freigegeben.
Und wie gesagt, es geht hier mehr um den Account, da der Charakter nicht als solches übernommen wird. Nur Haus und Alter, demnach auch der Jahrgang werden sicher bleiben. Bestehst du darauf alle anderen Angaben ändern zu lassen, werden wir das natürlich so weitergeben.

LG
Nach oben Nach unten
HogNew
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 03 Jun 2013, 00:36


Wir bedanken uns für die gute Partnerschaft!
das HogwartsNew-Team
Nach oben Nach unten
Licht
Gast


BeitragThema: Mit dem Alter wird's nicht leichter.   Do 20 Jun 2013, 17:31

Hallöchen, hier ist Lichtchen (falls mich noch irgendwer in Erinnerung hat...)

Meine Charakter waren Merope Lumiere (welche, wovon ich ausgehe, gelöscht wurde) und Aubrey L. Thornsberry. Wie das so ist, vergisst man mit dem Alter schnell mal sein Passwort.

Ich würde einen Admin darum bitten mir per PN, auf meinen neu-registrierten Charakter Evan Durrell, die Emailadresse von meinem Aubrey-Account zu schicken. Damit ich mir das Passwort erneut zusenden kann. Weil man natürlich auch nicht mehr weiß, welche Email angegeben und keine Lust mehr hat, alle unzähligen Adressen auszuprobieren.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus und hoffe mir kann jemand in dieser Hinsicht baldig helfen - und natürlich auch den neuen Account freischalten.

Liebe Grüße
das lang vermisste Lichtchen.
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 20 Jun 2013, 18:16

Wird alles in die Wege geleitet und es sollte auch schon eine PN unterwegs sein. Smile
Nach oben Nach unten
Gast94
Gast


BeitragThema: 2 kurze Fragen   Fr 28 Jun 2013, 18:30

HeyHo,

Ich bin neulich im CSB über euer Forum gestolpert als ich in der Rubrik "Hand des Schicksals" gestöbert habe. Also hab ich mich ein bisschen bei euch umgesehen und ich war sehr angetan von eurem Forum.
Zwei kleine Fragen habe ich allerdings noch.

1.: Wie genau sieht das mit der Hand des Schicksals aus, muss man da explizit anfragen damit die ihre Finger im Spiel hat, oder macht ihr das mehr oder weniger nebenbei. Und wie häufig darf man denn mit diesen Schicksalsschlägen rechnen?
2.: Während ich mir mal die ganzen Listen mit Posten und Fähigkeiten durchgesehen hab bin ich über den altbekannten Metamorphmagus gestolpert. den gibt es bei euch anscheinend zwei mal, wird allerdings laut Listen "nicht gesucht". Bedeutet das das es für die einen Aufnahmestopp gibt oder könnte ich mir da rein Theoretisch noch einen unter den Nagel reissen?

MFG,

Ruben
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 28 Jun 2013, 20:38

Hallo Ruben

Sollte eine Szene aus dem Ruder oder einfach in eine falsche Richtung laufen, so kann sie von den Admins oder auf Anweisung dieser "gerettet" werden, um das Spielgeschehen zu lenken. Schließlich ist das 5. Buch bei uns der Leitfaden und sollte etwas schief laufen oder fehlen um eine wichtige Szene vollständig zu machen, kann dem so schnell Abhilfe geleistet werden.
Dramatisch Schicksalsschläge werden im guten Spielfluss sehr selten sein, bisher haben wir davon noch keinen Gebrauch gemacht und niemand soll bei uns Angst haben müssen ;)Dennoch lassen wir, als Team, es uns nicht nehmen auch mal an der ein oder anderen Stelle einen Schüler auftauchen zu lassen der z.B. eine Nachricht überbringt oder anderweitig dafür sorgt, dass sich die Spieler auf etwas Neues gefasst machen müssen.
Nach Absprache mit uns ist es auch den "einfachen" User erlaubt so etwas zu übernehmen, sei es jetzt ein nicht direkt vorhandener Charakter oder andere Dinge die z.B. für die vergebenen Aufgaben wichtig sein könnten.
Ich hoffe das war alles verständlich.

'Nicht gesucht' bedeutet bei uns, dass bei uns das Maß dieser Eigenschaft erreicht ist und wir vermeiden möchten, dass es dort einen Überfluss gibt. Wir legen Wert darauf, dass bestimmte Dinge realistisch bleiben, dies ist natürlich auch von der Mitgliederzahl abhängig. Dennoch lassen wir natürlich mit uns reden (Buchcharaktere sind ohnehin immer davon ausgeschlossen).
Im Falle des Metamorphagus gäbe es die Möglichkeit uns davon zu überzeugen, genau dich noch durch zu winken ;)Nun im Ernst, da eines ein eher untypischer Metamorphagus ist und der andere Charakter nicht so aktiv ist, wäre da ein Plätzchen in der Reihe frei. Einzige Voraussetzung ist, dass die Veränderungen nicht zum Geschlechtertausch ausreicht, im Stil von Tonks gibt es da kein Problem. (Tonks selbst wäre natürlich auch eine prima Option, so nebenbei gesagt.)

Lang geredet, ich hoffe deine Fragen sind damit erklärt! Smile
Nach oben Nach unten
Gast94
Gast


BeitragThema: 2 kurze Fragen   Fr 28 Jun 2013, 21:06

Jup alles soweit geklärt.
Hab mich jetzt schonmal angemeldet, leider hab ich übersehen das ihr schon einen Char namens O'Sullivan habt und hab meinen Matthew Sullivan genannt.
Ich hoffe das mach keine allzugroßen Umstände das später abzuändern^^

MFG,

Ruben
Nach oben Nach unten
Gast77
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 05 Jul 2013, 16:45

Hallo!
Ich wollte fragen, ob ich den Nachnamen Zabini benutzen dürfte. Als Cousine von Blaise Zabini oder so ähnlich. Wenn nicht nicht es auch nicht so schlimm, aber ich dachte ich frage lieber Surprised
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 07 Jul 2013, 13:56

Hallo, wir mussten uns eine Weile beratschlagen, deswegen die späte Antwort.
Also. Blaise hat bei uns seine Mutter + Großmutter + Großvater. Seine Nonno und Nonna leben in den Grenzgebiet von Frankreich/Italien, was der einzige Grund ist wieso nicht wissen, was ihre Tochter da so mit den Ehemännern tut. Folglich heißt seine Mutter noch Zabini weil es ihr Mädchenname ist. Kurzum: Zabini ist aus familiärer Sicht nicht umsetzbar, außer wir werfen die ganze Familienstruktur und Hintergrundgeschichte um.
Es wäre möglich einen entfernten Verwandten zu nehmen, schließlich ist in so einem Französisch-Italienischen Dorf jeder mit jedem verwandt, aber dazu müsste der Grund passen wieso eben die Familie dann auch im Vereinigten Königreich lebt.

Kinder aus dem Ausland werden bei uns nur dann in Hogwarts zugelassen wenn sie zu ihrem elften Geburtstag mindestens schon ein Jahr ihren festen Wohnsitz in England/Schottland/Wales/Irland/Nordirland haben. Das zur Erklärung.

Als alternative könnte ich dir noch vorschlagen, du könntest eines der Kinder nehmen, die ihren Vater durch seine Mutter verloren haben. Sollte da überhaupt wer schon Kinder gehabt haben.
Ich weiß die Antwort ist alles nur nicht befriedigend für dich, da du seine Cousine schreiben wolltest, aber wie gesagt, wir müssten wirklich alles bei ihm umschreiben und der Aufwand ist doch sehr groß, was auch widerum bedeutet, es könnte sich dann eine Cousine von Draco melden, die sich hierauf beruft und dann müssen wir es dort auch wieder "erlauben" und umarbeiten.
Sind eben größere Zusammenhänge die bedacht wurden.

Dennoch hoffen wir alle, dass du dich hier anmeldest und Spaß am RP hast.
Sieh dir doch einfach noch die freien Charaktere an, vielleicht findest du da auch jemanden den du schreiben wollen würdest. Smile

LG
Astoria
Nach oben Nach unten
Gast77
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 07 Jul 2013, 23:17

Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Klar verstehe ich das und finde es auch in Ordnung.
Ich fand den Nachnamen einfach ganz schick zwinkern Aber ich bin sicher, er findet sich auch ein anderer.
Bis bald und schönen Abend noch
Nach oben Nach unten
Gast3
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 14 Jul 2013, 13:27

Hallo :3
Bei "Nicht gesucht" stehen ja rothaarige Schülerinnen und Reinblüter...
Da die beiden Foren, in denen ich meinen geliebten Chara Joanna Wolf gespielt habe, aufgegeben wurden, würde ich sie gerne hier weiterspielen. (Hier sind auch drei Personen, die ich/ sie kennt^^: Sora Okami, Marcus Corvinus und Fenrir Geyback) Nun hat sie aber dunkelrote bis schwarze Haare und ist Reinblüterin, dafür aber auch Todesserin. Darf ich sie trotzdem spielen?
glg
~Joey
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   So 14 Jul 2013, 23:49

Hallo

Verzeih die späte Antwort, aber wir mussten erst einige Punkte intern besprechen bevor wir uns zurückmelden konnten.
Die roten Haaren beziehen sich viel mehr auf das richtige, natürliche Rot, was auch mehr nach orange aussieht. Dunkelrot bis schwarz scheint eher weniger darauf zu zutreffen.
Weder mit dem Blutstatus noch dem Todesser-Dassein gibt es ein Problem, sollte dein Charakter mindestens 25 Jahre alt sein.
Das mit dem Reinblut könnte man ggf. diskutieren, Todesser unter den Schülern würde es allerdings keine geben. Dort gibt es eine einzige Ausnahme, die eigentlich bereits zu viel ist.

Ist dein Charakter also etwas älter könntest du dich anmelden ohne eine der Angaben ändern zu müssen. In jedem Fall wären wir auf Anmeldung und Steckbrief gespannt.

LG Smile
Nach oben Nach unten
Gast3
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 15 Jul 2013, 12:13

Hm, eigentlich ist sie im 7. Schuljahr, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich sie etwas älter mache. Darf sie bei Madam Rosmerta in "Die Drei Besen" arbeiten? Dann kann sie ab und zu ihre alten Schulfreunde sehen. Ihre Schulzeit kann man dann ja in einem NP schreiben.
Das ist dann ja praktisch meine Joey aus der Zukunft. :3
glg
~Joey
Nach oben Nach unten
 

Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Black Phoenix :: Zaubereiministerium :: Organisatorisches, Hilfe & Lexikon-
Eine Antwort erstellen