StartseiteFAQMitgliederAnmeldenTeamLogin
Im InPlay ist es jetzt 14:10 Uhr!
Mindestpostlänge: 1.000 Zeichen.
Bitte beachtet den Aufnahmestop! Klick mich
5 Jahre Black Phoenix! Happy Birthday to us!
Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Amantius Wilkes
Ausbildungsleiter im Ministerium

Orden
kein Posten
Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung:

BeitragThema: Support für Gäste   Sa 04 Feb 2012, 11:22

das Eingangsposting lautete :

Hallo liebe Gäste,

euch ist etwas unklar? Ihr habt Probleme mit dem Forum?
Habt keine Scheu, uns dies mitzuteilen.
Hier ist Platz für Fragen und Anmerkungen jeglicher Art.
Wir werden uns so schnell wie möglich um euer Anliegen kümmern
und eure Fragen beantworten.

Liebe Grüße,
das Team
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Amaren Skeeter
3. Jahrgang


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 18 Feb 2016, 17:53

Hallo Smile

Einen Bereich um einen Char vorab vorzustellen haben wir nicht.

Du könntest dich (auch ganz unverbindlich) mit deinem Charakternamen anmelden und in diesem Bereich mit Hilfe der Steckbriefvorlage den Steckbrief für deinen Charakter posten.
Solltest du damit ein wenig Probleme haben, weil du dir vielleicht in einigen Sachen noch nicht sicher bist, kannst du ihn mit dem Vermerk 'unfertig' posten und wir können gern gemeinsam durchgehen oder dir Hilfe leisten Smile

Auch wenn wir noch einen Thread zum Schreibpartner suchen haben, der Aschluss würde sich praktisch automatisch finden je nach Alter und Haus deines Charakters.

Ich hoffe dir ist erst einmal geholfen.


LG
Nach oben Nach unten
CSB Tyler
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 19 Feb 2016, 09:23

... vielen Dank, aber bevor ich mir die Mühe mit dem Steckbrief mache, wüsste ich gerne VORAB, ob und in welcher Weise mein Chara hier Anschluss finden könnte. (Für "auf´s Geratewohl" schreib ich die Dinger zu ungern. *lach* Nicht böse sein. ^.^ )

Grüße,
Tyler
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 19 Feb 2016, 17:55

Du bekommst eine zusammenfassende PN von mir im CSB ;)
Nach oben Nach unten
CSB Tyler
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Fr 19 Feb 2016, 18:34

Andere Frage: wie kann man denn die komische Chatbox-Meldung wegmachen, die den (gefühlt) halben Bildschirm einnimmt? O.o
Nach oben Nach unten
Prinzesschen
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 20 Feb 2016, 01:11

Guten Abend oder besser gesagt gute Nacht zusammen,

ich habe etwas in den Foren herumgestöbert, weil ich ein neues Board für meinen Charakter suche und bin hier hängen geblieben. bounce

Jedoch würde ich mir das Board gern näher ansehen, bevor ich mich hierfür entscheide, habe jedoch beim Stöbern leider keinen Gastaccount gefunden nein

Gibt es einen, oder gäbe es ansonsten eine Möglichkeit?

Lg Prinzesschen
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 20 Feb 2016, 07:11

Guten Morgen,

wir haben keinen Gastaccount da man soweit alles "nötige" einsehen kann, eben bis auf spezifische Beiträge oder Themen. Aber vieles kann man ohnehin erst sehen wenn man entsprechend zugeordnet ist. ;)
Für den Fall, dass Listen gesucht werden etc. entweder können die unten unter "Listen & Bewerbungshilfen" einzusehen, oder aber in dem Dropdown Menü. Unter anderem befinden sich dort Verlinkungen zur Avatarliste, Familiennamen, Aufnahmestops uva.

Ansonsten geht es auch ganz oldschool: anmelden und dann weitersehen, da wir unseren neuen Usern 7 Tage geben um einen vollständigen Steckbrief abzugeben, anderenfalls (sollte eben keine Anmerkung kommen, wie "bin 2 Woche im Odenwald" o.ä.) wird der Charakter wieder gelöscht.

Ich hoffe das es dir weitergeholfen hat. Smile

LG und schönes Wochenende
Nach oben Nach unten
Prinzesschen
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Sa 20 Feb 2016, 12:15

Guten Mittag,

na ja weitergeholfen in der Form, dass ich mich mal anmelden werde und mich dann nach einer Woche entscheide, ob ich den Steckbrief hier lasse ;)

Lg und euch auch ein schönes WE.

Prinzesschen
Nach oben Nach unten
Beca
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 01 März 2016, 20:24

Hey Smile
ich hätte mal zwei Fragen...
Bei der Anmeldung muss man einen Charakter typischen Zauber angeben, ebenso wie eine Kurzinfo über den Charakter. Ist es zwingend notwendig da etwas 'sinnvolles' reinzuschreiben, denn momentan hab ich noch keinen genauen Plan von meinem Chara, das kommt immer erst mit dem Ausfüllen des Steckbriefs Very Happy
Und vorab schon mal die Frage ob man in eurem Forum wirklich nicht in der Ich-Perspektive schreiben darf?? -> Gewohnheiten sind nur schwer abzulegen Very Happy
Danke schon mal Smile
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 01 März 2016, 22:19

Guten Abend

Wenn du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, schreibe einfach einen Vermerk rein, dass es noch folgt. Das soll niemanden an der Anmeldung hindern.

Aber Ja, wir schreiben hier in der 3. Person und in Gegenwart.
Wenn jemand in alte Gewohnheiten abrutscht, das passiert zwischendurch, da drücken wir ein Auge zu, aber wir möchten schon sehen, dass sich die Person auch bemüht so zu schreiben.
Zum Eingewöhnen hätten wir auch noch eine Übungsfläche, also einen kleinen extra Bereich, wo man zur Not auch sehen kann wie es läuft und sich beim Schreiben anfühlt.
Wenn 3. Person so gar nichts für dich ist wäre das natürlich doof, aber es soll hier wenigstens halbwegs einheitlich bleiben ;)

LG
Nach oben Nach unten
Elen-chan
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 09 März 2016, 17:22

Huhu,
ich hab vor einiger Zeit, weiß gar nicht mehr um ehrlich zu sein wie lange es schon her ist ^^`, mal Fred und George gespielt und musste wegen Zeitmangel aufhören. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich die beiden nicht wieder übernehmen könnte? Schon mal danke im Voraus.
LG
Elen
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 09 März 2016, 18:38

Ähm... Willkommen zurück? Very Happy

Die Jungs hatten schon den einen oder anderen Besitzer, so 2-3?! Also eine schwache Erinnerung ist da und wer weiß, vielleicht sind die gespeicherten Steckbriefe tatsächlich von dir das letzte Mal bearbeitet worden. Frühling 2014, kommt das hin? Würde mich nicht wundern.

Da wir auch seid praktisch fast genauso lang erfolglos einen neuen Besitzer suchen, wäre ich ja nun völlig bescheuert Nein zu sagen, oder?
Also ja gern kannst du die übernehmen.

Mein Vorschlag zwecks Übernahme der schon vorhandenen Accounts wäre, wegen Sicherheit und so:
Du meldest dich hier an mit einem Nutzernamen, der uns zeigt, dass du es bist.
Während du dir in Ruhe die Willkommensmail mit den Grundinfos für Neulinge durchliest (viele Änderungen und paar Dinge bleiben ja auch bei den Zwillingen übrig) machen wir die Accounts fertig und schicken dir die neuen Nutzerdaten per PN. Wenn du dann bereit bist, kann der Account dann wieder gelöscht werden von uns.
Klingt das für dich gut? Ich hoffe es Smile

LG



PS: ich meine, du warst dann auch die Person, die die zwei gern auf getrennte Accounts haben wollte. Sollte das nicht (mehr) der Fall oder doch zu kompliziert sein, wäre es auch möglich sie wieder zusammen zu führen.
Nach oben Nach unten
Elen-chan.
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 09 März 2016, 19:08

huhu,
ja genau die war ich xDD also müsste das glaube ich mit dem 2014 hin kommen. Ich hab mich jetzt auch als Elen-chan schon mal angemeldet und würde de beiden dann wieder unter nur einem Acc machen. das ist dann doch etwas einfacher. ^^

LG
Nach oben Nach unten
Tyler 1
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 16 März 2016, 13:34

... ich nochmal. Very Happy

Nachdem ich im CSB eure Nachfrage-Message gesehen hab (danke dafür! ^.^ ), möchte ich doch nochmal nachfragen, ob ich die Info im letzten Amaren-Post vielleicht missverstanden habe: ihr schreibt "in der 3. Person und in Gegenwart"? 3. Person ist prima und gängig (und meine bevorzugte Schreibform), aber in der Gegenwarts-Form hab ich bisher noch nie geschrieben (nur in der Vergangenheits-Form à la "er ging nach draußen und rupfte Gänseblümchen aus", oder so). Präsens-Schreiben ist nicht so mein Ding... o.o

LG,
Tyler
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 16 März 2016, 13:58

Hallo,

ja wir schreiben genau in der Form wie es bereits gesagt wurde. ;)
Auch hier haben wir Leute die paar, sagen wir mal Schwierigkeiten, mit der Gegenwart haben aber solang wir sehen es wird sich bemüht die für unser Froum gewählte Zeitform zu schreiben, sagen wir nix wenn es mal in die Vergangenheit abrutscht. Also der Wille von dir bzw den Usern sollte schon da sein es so zu schreiben.^^ Da wir unser Forum einheitlich haben möchten und nicht bei jedem 2. oder 3. Beitrag eine andere Zeitform lesen möchten, was sicherlich auch verständlich ist. Smile

Für "Zweifler" haben wir aber auch eine Übungsfläche in der die Zeitform geübt werden kann, ehe es dann in den richtigen RP-Bereich geht.
Nach oben Nach unten
CSB Tyler
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 16 März 2016, 16:54

Okay, dann möchte ich hiermit offiziell mein Interesse "zurück ziehen". Ich möchte schlicht und einfach nicht in der Präsens-Form schreiben, akzeptiere aber, dass ihr euer Forum einheitlich halten wollt. *nick*

Euch alles Gute und viel Spaß! Very Happy
Nach oben Nach unten
Liliana Martinez
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mo 25 Apr 2016, 18:56

Hallöchen!
Ich frage hier mal ganz lieb an, ob ihr noch eine Lehrerin für Astronomie gebrauchen könntet?
Ich hätte da nämliche jemanden, sie ist aber mein ganz eigener Charakter und ich weiß natürlich nicht, ob ihr bei Lehrern eher genauere Vorstellungen habt?
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sie hier eine Heimat finden würde.
Liebe Grüße,
Lil' :<3:
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 26 Apr 2016, 06:00

Guten Morgen... oder guten Tag Smile

Lehrer brauchen wir immer und ja, die scheinen recht unbeliebt zu sein (dabei kann es doch echt Spaß machen).

Unsere Vorstellungen sind da nicht wirklich anders als bei den anderen Charakteren. Der größte Unterschied liegt darin, dass wir ein Mindestalter von 30 Jahren haben. Einfach aufgrund dessen, dass die Erfahrung im Fachbereich gegeben sein muss und wir schon oft Steckbriefe bekommen haben, in denen nur ein Hogwartsabschluss ohne jegliche Berufserfahrung in wasauchimmer vorhanden war. Das geht bei Lehrern natürlich nicht.
Ansonsten gibt es keine anderen Erwartungen als zu den anderen normalen Regeln ;)

Hoffentlich bis bald und liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Maybe Megan Jones
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 10 Mai 2016, 23:24

Guten Abend!

Ich bin eher zufällig über euer Board gestolpert und hätte gern gewusst, ob ich vielleicht Megan Jones übernehmen und man mir als Avatar Victoria Justice reservieren könnte?
Ich bin sehr interessiert an diesem Charakter und habe eventuell auch noch Erwachsene in meinem Archiv herumschwirren, falls daran Interesse bestünde. ^^

Grüßerlis
L
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 11 Mai 2016, 03:23

Hey, Guten Morgen.^^


Megan Jones wäre bei uns noch frei und dein Avatarwunsch ist bisher auch nicht vergeben, also gibt es von den Punkten auch keine Probleme. Smile
Avatare reservieren ist etwas, was wir eher für Mitglieder machen, da es bei Gästen auch vorkommt, dass sie nicht wiederkommen oder einer meint: "hey das war ich" - war es aber nicht und meint es nur wegen dem Avatar. :s Ich hoffe das kannst du uns nachsehen. Jedoch bezweifel ich jetzt einfach mal, dass in der nächten Zeit einer genau diesen Wunsch verspürt und sich einen Char mit ihr als Avatar macht.^^

Und Erwachsene nehmen wir immer gerne. Ob gut oder böse ist da relativ egal. Auch wenn wir die gute Seite gerne etwas auffrischen wollen würden. Aber gerade jetzt ist alles mögliche an Menschen außerhalb von Hogwarts gesucht. Smile
Zum Testen könntest du dann auch deinen "eventuell Erwachsenen" über unseren Mitglieder-Account mal bespielen und sehen ob er/sie so reinpasst in das was wir gerade schreiben. Das nur als kleiner Vorschlag.

Ansonsten wenn noch Fragen sind, einfach reinwerfen und sonst wünsch ich noch einen schönen Mittwoch. Smile


huhu Tori
Nach oben Nach unten
Maybe Megan Jones
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 11 Mai 2016, 12:35

Hallöchen.

Danke für die Info. Und natürlich kann ich das verstehen, klingt auch logisch. Very Happy
Dann werde ich mich mal gleich anmelden. huhu

Grüßerlis
L
Nach oben Nach unten
Sirius Black-Bewerberin
Gast


BeitragThema: Frage   Do 03 Nov 2016, 16:12

Einen wunderschönen Guten Abend an das Team!

Ich war bis eben auf der Suche nach einem Harry Potter-RPG, das noch in dieser Zeit spielt, als Harry und der Rest noch nicht erwachsen sind. Dann habe ich die Storyline gelesen und war erfreut. Nach einigem hin-und-herüberlegen, habe ich mich dazu entschieden, mal nachzufragen.

Sirius Black ist mein absoluter Lieblingscharakter und da wollte ich fragen, wie sich die Beziehungen veränderten, da Sirius ja schon vor der Zeit der Storyline tot war. Wo lebt er? Lebt Harry bei ihm?

MFG
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
4. Jahrgang

neutral
kein Posten

Kein Quidditch

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: WS, PmG

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Do 03 Nov 2016, 19:32

Hey,

es freut einen immer zu sehen dass Leute über unser Forum stolpern.^^
Also was Sirius angeht; der lebt noch. Wir haben Anfang 1996 und der gute Sirius stirbt erst um Ostern 1996 bei dem kleinen Kampf im Ministerium. Also da hat sich soweit nichts geändert bezüglich "noch am Leben".^^

Ob es soweit kommt, wir vielleicht das Geschehen andern etc. obliegt in der Kraft unserer User. Was es genau damit auf sich hat, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis. Smile

Kurzum; wenn du Lust hast, unsere Regeln etc bei dir auf Zustimmung treffen und auch der Rest stimmt, kannst du dich gerne anmelden. Smile

LG
Tori
Nach oben Nach unten
Sirius Black-Bewerberin
Gast


BeitragThema: Frage   Fr 04 Nov 2016, 13:51

Danke! Smile

Und ja so füllt sich das Forum xD

Ok Smile
Nach oben Nach unten
bewerberin für freechara
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 29 Nov 2016, 21:40

hey ihr lieben:)
erstmal ein großes lob an euer forum *-*
ich würde super gerne bei euch mitmachen:)
und zwar als eddie redmayne als avatarperson und als lehrer für pflege magischer geschöpfe, wenn dies möglich ist:)
pb ist 24 jahre alt und hat schon viele jahre playerfahrung auch mit harry potter

liebe grüße
Nach oben Nach unten
Amaren Skeeter
3. Jahrgang

neutral
kein Posten


Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AM, AR

BeitragThema: Re: Support für Gäste   Di 29 Nov 2016, 23:04

Guten Abend

Wir freuen uns auch über das Interesse an unserem Forum Smile

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du quasi Newt spielen - aber nicht Newt spielen?
Solang ein wenig mehr als nur der Name anders wäre, wäre das möglich ja.
Theoretisch wäre natürlich Hagrid der Lehrer, da der aber nicht vorhanden ist, ist die Stelle frei.

Achtung, obligatorischer Hinweis zu unseren Regeln:
Jede Position, die für gewöhnlich von einem Buchcharakter besetzt wäre (Lehrer, Vertauensschüler, Quidditch etc) kann von einem OC eingenommen werden. Allerdings hätte der entsprechende Buchcharakter, sofern dieser sich anmelden würde, Anspruch auf diese Stelle.

Da sich in all den Jahren noch nie jemand Interesse an Hagrid gezeigt hat und es ohnehin storytechnisch möglich ist ihn nur Wildhüter sein zu lassen, sehe ich da für dich aber kein Problem.
Wir freuen uns immer über motivierte Lehrer, um Unterrichte auszuspielen bleibt es oft am Team hängen und wenn unsere Schüler nicht mehr den Unterricht schwänzen müssen oder die Stunde ausfallen muss, wäre das eine echte Erleichterung.

EIN NACHTRAG: Die Position des Leherers für PmG ging tatsächlich bereits mal an einen OC, aaaaaaaaber der Herr hat aktuell keine Zeit für RPG und Co., wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern und wenn doch, bekommt er einen anderen Posten.

Liebe Grüße =)
Nach oben Nach unten
Gast-Bewerberin
Gast


BeitragThema: Re: Support für Gäste   Mi 30 Nov 2016, 18:10

tut mir leid, hab gestern schon geschlafen:D
ja genau..Very Happy da newt ja in der spielzeit schon sehr alt wäre, daher würde ich meinen eigenen newt machen Smile also halt mit dem eddie redmayne als ava:)

das mit den fächern klingt sehr gut!
Nach oben Nach unten
 

Support für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Black Phoenix :: Zaubereiministerium :: Organisatorisches, Hilfe & Lexikon-
Eine Antwort erstellen