StartseiteFAQMitgliederAnmeldenTeamLogin
Im InPlay ist es jetzt 15:10 Uhr!
Mindestpostlänge: 1.000 Zeichen.
Bitte beachtet den Aufnahmestop! Klick mich
5 Jahre Black Phoenix! Happy Birthday to us!
Austausch | 

Antanasia Stewart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Antanasia Stewart
Muggelspion
neutral
kein Posten

BeitragThema: Antanasia Stewart   So 18 Jun 2017, 01:19

STECKBRIEF von ...Antanasia Sarah Stewart

Voller Name: Antanasia Sarah Stewart

Spitznamen: Ana oder die Eiskönigin

Alter & Geburtsdatum:
(17 Jahre alt & 01.01.1979)

Herkunftsland: Schottland / Rumänien

Blutstatus:
Mugglestämmig und halbmagisches Wesen

Gesinnung:
Gut

Lebenslauf:

Mutter:
Liana Stewart, 41, Magisches Wesen: Veela und Hausfrau

Vater:
Caitlan James Stewart, verstorben im Alter von 28 Jahren, Auror, Ravenclaw[Haus

Geschwister:
Keine /i]

Bester Freund/beste Freundin: keine da einzelgänger im weitesten Jo Chang da Teamkameradin im Quidditsch Team

Sonstige Bezugspersonen: Professor Flitwick

Schule: Hogwarts

Haus: Ravenclaw

Jahrgang: 7.

Position:
Quidditch? ja (Jägerin)

Zauberstab:
Amaranth (Violettholz) (https://de.wikipedia.org/wiki/Amaranth_(Holzart)), Veela Haar (ihrer Großmutter), Länge 15 Zoll/i]

Besen: Nimbus 2001

Haustier: Kniesel

Nerhegeb:
[i]Wie ihr Vater zu ihr sagt wie Stolz er doch auf sie ist dass sie Aurorin geworden ist

Dein Irrwicht:
Wie ihre Mutter tot am Boden liegt

Amortentia
Welche Farbe hat der Trank bei deinem Charakter? Rot Das Holz ihres Zauberstabes, die heiße Sommerluft an einem Tag am Strand, den Duft von Kaffe (weil ihr Vater den so liebte)

Kleidungsstil:
(Bitte die Mode der 90er Jahre und das Alter des Charakters beachten!)

Erscheinungsbild:
http://www.gosee.de/image/849764/news/34686

Charakterbeschreibung:

Stärken:
Verteidigung gegen die Dunklen Künste, sehr intelligent, sehr hübsch, kann wenn sie sein will sehr Charmant sein

Schwächen:
Astronomie, wirkt sehr Kühl, ist aber eigentlich sehr sehr schüchtern, hat eine nahezu unleserliche Schrift die ihr oft selbst Probleme bereitet zu lesen

Vorlieben:
liebt Quidditsch, mag heiße Sommernächste am Strand, liest sehr gerne Liebesromane (was sie aber nie zugeben würde), liebt Kaffe,

Abneigung:
hasst es Fremde anzusprechen, mag das Englische Essen nicht, mag zu arrogante Leute nicht, hasst den Winter, hasst Fußball (was ist das schon gegen Quidditsch)

Besondere Fähigkeiten:
Sie ist geborene Legelimentikerin, ebenso beherrscht sie die Feuerbälle die für die Veela typisch sind. Sie ist gerade dabei außerdem Wortlose Magie zu erlernen (Pflicht im 7. Jahr um Auror zu werden) und sie ist eine recht gute Besenfliegerin

Patronus:
ein Panther, elegant aber gefährlich

Patronus-Gedanke:

Avatarperson: Model der Fotografin Vanessa Maas

Wie hast du hergefunden?: Goggle

Weitergabe des Charakters?:
Nein. / Ja, mit Set.

Regelwörter:
Romina, Godric, Salazzar, Helga

Zweitcharakter:
nein

Dein Alter: 33

Schreibprobe:
Sie seufzte tief und blicke ihren Klassenkameraden finster an. Dann sah sie sich das ergebnis an. Für sie kam es auf keinen Fall in Frage ihren Klassenkameraden zu verpetzen, andererseits konnte sie so ihre Alchemieaufgabe nicht abgeben. Mit einer etwas klammen Hand und aber dennoch stolz erhob sie die Hand. “Sir?” sie blickte dabei aufrecht zu Proffessor Snape. “Ich fürchte, mir ist ein Missgeschick passiert und ich habe die doppelte Menge der Zutat in den Kessel getan. Leider weiß ich nicht wie bzw. ob es möglich ist den Trank zu retten. Ich möchte diese Aufgabe nicht wegen eines Missgeschicks vermasseln und in ihren Augen als Versagerin da stehen. Könnten sie mir Helfen?” Dabei schlägt sie die Augen zu Boden und hofft dass Professor Snape ihr Helfen möge.
[/i]
Nach oben Nach unten
Antanasia Stewart
Muggelspion
neutral
kein Posten

BeitragThema: Re: Antanasia Stewart   So 18 Jun 2017, 01:23

Platzhalter
Nach oben Nach unten
Draco Malfoy
5. Jahrgang
neutral
Vertrauensschüler

Sucher-Kapitän

Charakter
Blutstatus: Reinblut
Fächerbelegung: AR, PmG, WS

BeitragThema: Re: Antanasia Stewart   Mo 19 Jun 2017, 21:33

Hallo und Willkommen

Ich bin gerade nicht sicher wo ich anfangen soll, also einfach drauf los...

Am Leichtesten vielleicht mit den ganzen einzelnen Angaben:
Auch wenn der Vater muggelstämmig ist macht der Fakt, dass er ein muggelgeborener Zauberer ist, sie zu einem Halbblut.

Das mit der "besten" Freundin ist eher schwierig, da wir keine Cho Chang im Forum haben und außerdem ihr Platz im Team mit einem anderen Charakter belegt ist.
Auch solltest du dir überlegen, wie sehr Einzelgänger sie sein soll denn wenn ein Charakter, der am liebsten allein ist oder nicht gern was mit anderen macht, hat es im Rollenspielforum sehr schwer denn in der Theorie müsstest du meist für dich allein posten ohne Partner.

Da Antansasia erst 17 Jahre alt geworden ist müsste sie im 6. Schuljahr sein oder du müsstest ihr Geburtsjahr um 1 zurücksetzen. Beispiel: Hermine ist September 79 geboren und im 5. Jahr. Im selben Jahr im Januar geboren ist dann also das 6. Jahr.

So toll wie Violettholz auch ist, da es nicht in der genannten Liste der Hölzer für Zauberstäbe gelistet ist.
Durch diese Liste (die offizielle von Ollivander) haben wir einen Anhaltspunkt zu wem welcher Stab passt, daher bitte auch ändern.

Sehr kleinkarierte Anmerkung und weil ich bei allen anderen gemeckert hab:
Im Spiegel würde sie sich weiterhin sehen, also mit ihrem Vater dann und der Irrwicht wäre dann die Leiche der Mutter
(eine einfache Umformulierung wäre toll, auch wenn ich natürlich weiß was du meinst)

Sowohl die Beschreibung des Kleidungsstils und die Charakterbeschreibung fehlen.

Bei den Stärken/Schwächen und Vorlieben/Abneigungen bitte nochmal nachsehen. Es fehlt hier und da noch eine weitere Angabe, außerdem kann ich zB sehr hübsch nicht als Stärke gelten lassen.
Außerdem glaube ich, dass du mit ein paar Änderungen deinem Charakter noch mehr Tiefe geben könntest. (Nicht als Kritik gemeint, sondern als Anregung.)

Angeborene Legilimentik ist eher schwierig denn für gewöhnlich hat man wenn überhaupt eine Begabung dafür, sodass das Erlernen einfacher ist.

Die Patronus-Zeilen sollen bei Schülern gelöscht werden.

Bei der Avatarperson gibt es folgendes Problem: bei Personen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und nur Model bei einem Fotografen (gewesen) sind, müsstest du die direkte Erlaubnis des Fotografen/der Person haben, um dies nutzen zu dürfen.

Die Regelwörter stimmen so nicht. Da sind noch Fehler in der Reihe.

Auch bei der Schreibprobe, die nach Schreibregeln geschrieben werden soll (auch wenn wir bei den Beiträgen wesentlich toleranter sind), bitte nochmal nachsehen und entsprechend ändern.

Und nun kommt das was schwieriger ist, ich fange aber auch da mit dem Leichtesten an:
Wenn ihr Vater gestorben ist hat die Mutter sie erzogen und unterrichtet, nicht die Eltern (ja ich weiß, kleinlich).
Was aber wichtiger ist: auch wenn sie in Schottland geboren ist, würde sie in Rumänien lebend keinen Hogwartsbrief bekommen, sondern den einer anderen Schule. Anders wäre es, wenn ihre Mutter mit ihr schon nach ein paar Jahren wieder zurückgezoegen wäre damit sie nach Hogwarts gehen kann.

Letzter Punkt von mir, vielleicht kannst du es dir bereits denken, ist das mit den Veela-Genen.
Kleiner Auszug aus unserer Fähigkeiten-Liste: "Veela-Vorfahren: (Selten und ohne besondere Begründung wird es nicht akzeptiert.)"
Veela-Genen besitzen verschafft Vorteile, vor allem auch aus Rollenspielsicht. Aus dem Grund ist so viel von diesem Gen nicht möglich. Auch hier ein Beispiel: Fleur war nur noch zu einem Viertel Veela (dort war es allein die Großmutter) und selbst da hatten ihre Gene noch starken Einfluss auf die Jungen, auch wenn sie es nicht beabsichtigt hatte. Die Gene machten sie nicht einfach nur hübscher.
Daher ist es bei uns nicht möglich so viel davon zu haben. Zumal Veelas sich auch verwandeln wenn sie wütend oder verärgert sind, inklusive Schnäbel und Flügel, da sie zu Harpien ähnlichen Wesen werden. Da sie die Feuerbälle nur in dieser Form schleudern wäre dies also auch nicht möglich, wenn dieser Punkt in den Genen nicht übernommen wurde. (ob Verwandlung/Feuerbälle nutzen bei halbblütigen Veelas möglich ist, ist nicht bekannt).
Auch sind wir noch unschlüssig wie es damit aussieht, dass sie zwischen anderen Veelas aufgewachsen ist.

Das war viel. Bitte nicht als böses Meckern oder Herumkritisieren werten.  Paaaanik
Nach oben Nach unten

Antanasia Stewart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Phoenix :: Zaubereigemeinschaft :: Bewerbungen und Listen-